16. September 2014

Heute ist mal wieder ein wunderschöner Tag vielleicht kommt ja doch der Sommer noch einmal zurück.Gestern habe ich nun endlich die Zeit und die Muse gefunden wieder einmal einen Bären zu nähen. Diese Bären aus einem Kleidungsstück eines geliebten Menschen der leider von uns gegangen ist. Vor fast genau einem Jahr verstarb meine Lieblingstante und nun habe ich für den Sohn und seine Frau einen Bären genäht. Noch nie ist es mir so schwer gefallen einen Bär zunähen. Viele Erinnerungen gehen einem da durch den Kopf. An Ferien die man im Schwabenland verbracht hat und viele andere Dinge. So manches Tränchen findet seinen Weg. Nun muss ich ihn einpacken und auf seinen Weg ins Schwabenland schicken in der Hoffnung, das er dort gut ankommt denn er ist unersetzlich. Er bringt sein eigenes Kisschen mit damit er weich liegt.


Dieses Gedicht ist von Janda aus dem Buch Sternenreiter das mir sehr gut gefällt, die Sprüche treffen sehr oft zu und sind aus dem Leben gefasst. 

















Ich hoffe er findet seinen Weg und er gefällt den Beiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen